Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Harz Heide
384 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsberichte über Saunen

********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erfahrungsberichte über Saunen
Viele haben ihre Lieblingssauna oder haben auch schon recht oft andere besucht, bzw getestet.

Es wäre schön , wenn ihr eure Erfahrungen hier niederschreiben würdet, vielleicht besucht der ein oder andere dann auch mal die Sauna

Ferner sollten positive aber auch negative Erfahrungsberichte hier eingetragen werden

Wie gross ist die sauna, was gefällt euch besonders , was nicht!
Preis_Leistungsverhältnis
Gastronomie usw

natürlich auch den Namen der Sauna, und wo sie ist, zumindest den ort
bitte keine # Keine Links, keine E-Mail Adressen, keine Telefonnummern, etc.
Wikipedia-Zitat mit Link oder vergleichbare Seiten sind erlaubt


lg michelle
********Paul Mann
8 Beiträge
Aggua
Finde ich eine sehr schöne Idee, daher mach ich mal freiwillig den Anfang:
Für den schmalen Geldbeutel sehr gut geignet ist meiner Meinung das Aggua in Troisdorf.
Das Aggua ist zum einen ein sehr feines Spaßbad (Black Hole Rutsche, Reifenrutsche, zwei warme Becken mit Rausschwimmgelegenheit, Whirlpool, Sportbecken), zum anderen gibts da auch eine separat zugängliche Saunaanlage. Eine Tageskarte kostet ca. 15 EUR, glaube ich, dafür kann man auch jedezeit ins Spaßbad wechseln durch ein Drehkreuz (natürlich muss man dann die Badebuchse anziehen). Zur Sauna gehören ein Dampfbad, eine Niedrigtemperatursauna, eine Finnische Sauna und drei Außensaunen mit einem kleinen Saunagarten, einem Kaltwasserbecken und einem Warmwasserbecken. Dann gibts noch eine klasse Dusche von allen Seiten, ein Eisbecken und genug Ruhemöglichkeiten sowie einen Kaminraum mit Leseecken. Nicht zu vergessen eine leckere Gastronomie. Nichts weltbewegendes, aber die Salate sind frisch und lecker und meistens ess ich ein Clubsandwich, kann ich empfehlen.
Unter Berücksichtigung des Preis-/Leistungsverhältnisses bekäme das Aggua von mir 8 von 10 Punkten. Klar, dass es mit den Hochpreissaunen wie Mediterrana nicht mithalten kann, aber für öfter hinzugehen genau richtig.
********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ihr
könnt gerne name und adresse hier eintragen, ich schau dann nach, ob sie in der saunaliste sind, wenn nicht, trage ich sie nach



sollte die sauna eine eigene homepage haben, den link bitte per cm an mich, wer mich nicht anschreiben kann, wegen freier mitgliedschaft, kann das dazu schreiben, dann schreib ich euch an

lg michelle
******cho Mann
324 Beiträge
Soll für jede Sauna ein eigener Thread eröffnet werden oder alle Bericht in einem sammeln, also in Deinem hier bereits eröffneten?
********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
in einem
ist doch klar, man macht nur einen thread über ein thema offen
******cho Mann
324 Beiträge
H2O-Sauna Erfahrungsbericht
Habe mich vor kurzem mit einer Dame dort verabredet über eine andere Plattform.

Schönes großes Gelände mit ca. 10 Saunen und einem wohltemperierten Pool im Freien. Nach einigen Aufgüssen gibt es nette Überraschungen wie Getränk oder frisches Obst. Sympathisces Saunapersonal, lockere Atmosphäre.

In den Ruheräumen kann man sich, wenn es nicht zu voll ist, näher kommen. Im leeren Ruheraum auch ganz nah, wenn man mutig genug ist. *zwinker*

Ich nehem schöne Erinnerungen von dort mit.
********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
H2O
in REmscheid?
******cho Mann
324 Beiträge
Ja, in Remscheid, wieso?
********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
weil
es mehr als ein H2O gibt das ist ne kette und man kann dort saunen aber überragend ist sie nicht

michelle
diverse Saunen
ich fahre regelmäßig querbet durch nrw und hier sind meine top 6 lieblingsaufenthalte:

1.) meditherme - bochum
2.) neptunbad - köln
3.) wellneuss - neuss
4.) mediterana - Bergisch Gladbach
5.) asia-therme - korschenbroich
6.) return saunapark - brüggen-boerholz

alle sind ganz unterschiedlich und das finde ich deshalb so schön.. je nach lust und laune kann ich mich entscheiden, ob ich eine grosse oder eine kleine, eine asiatische, medeiterane oder naturverbundene sauna besuchen möchte....

Ich würde mich freuen, wenn mich jemand mal begleiten würde...

Freue mich auch auf eure Meinungen...

Michael
Hallo mal überlegen
Da ist zum einen das Freizeitbad Nass in Arnsberg, hat eine sehr gute Küche mit einer abwechslungsreichen Karte wo auch die Preise stimmen. Der Saunabereich ist um 2 weiter Saunen aufgestockt worden mit einer großzügigen Außenanlage. Das Personal ist sehr nett. Die Tageskarte liegt bei 14,50 vier Stunden bei 12 Euro.
Großer Vorteil selbst wenn die Sauna voll ist wirkt sie trotzdem nicht überfüllt. Lade herzlich zu einem Besuch ein

Und das Sauna Dorf in Lüdenscheid ist auch eine Topp Adresse, man findet sie am Nattenberg unterhalb des Stadions und des Freibades.
Die Preise sind etwas höher aber für das Angebot ok. Tageskarte liegt bei 18 Euro. Es ist eine Finnische Saunaanlage mit gehobener Gastronomie. Hat eine große Außenanlage und einige Wellnessangebote.
********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
im saunadorf lüdenscheid
haben wir in diesem jahr unser gruppentreffen, ichkenn bereits die sauna

michelle
Und hoffe
Du stimmst mir zu oder *ja*
Und viele verstecke gibt es da auch *sabber*
********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ja
stimme dir zu, dann wirste ja wohl auf dem treffen dabei sein und wehe nicht *freundchen*

*smile* michelle
Jetzt hast du mich erwischt
Wann ist das Treffen??? Bestimmt erst im Sommer bei meinem Glück
Oder schon im Februar da habe ich vieell Zeit.
Da will noch keiner Verreisen
********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
das
ist im november schau einfach mal hier

Saunafreunde: Saunatermine für Gruppentreffen NRW 2010
******une Paar
105 Beiträge
ACHTUNG Claudius Therme Köln
Info an alle:

ich war am Samstag in der Claudius Therme, und als wir gegen 20 Uhr heraus kamen, die böse Überrschung:

Auto aufgebrochen!!

Polizei war vor Ort, Abschleppwagen auch

es war der 148 !!! Autoaufbruch des Wochenendes in Köln

geklaut wurden nur zwei Lederjacken

obwohl der wagen in der zweiten Reihe stand, der wunderschöne Samstag hatte einen dämpfer bekommen, aber shit happens
Ach du Schande..
Ich meine, die Gegend ist ja nun wirklich nicht die Beste, aber sowas... Man zahlt doch sogar für den Parkplatz. Dachte die Therme hätte da auch eine Kamera...

Jedenfalls verdammt ärgerlich das Ganze!!

Alles Gute,

Gentle
AquaMagis in Plettenberg
Moin Moin,

dann möchte ich Euch mal meine Lieblingssauna vorstellen!

Es ist das AquaMagis in Plettenberg.

AquaMagis Plettenberg

Böddinghauser Feld 1
58840 Plettenberg



Die Tageskarte kostet hier 16 Euro und beinhaltet neben der Sauna auch den Eintritt für das Erlebnisbad und dem Solebad.

Wer sich hier wohl fühlt hat auch die möglichkeit sich eine Geldwertkarte zu kaufen. Es gibt veschiedene Preislagen mit unterschiedlichen Rabattprozenten.

Wer sich zum Beispiel eine Geldwertkarte über 250 Euro zulegt bekommt folgenden Rabatt:
20% auf den Eintritt, was dann den Eintrittspreis auf 12,80 Euro für die Tageskarte senkt.
10% Rabatt gibt es dann noch im Gastronomiebereich.
Zusätzlich bekommt man noch eine Kundenkarte, die man bei jeden Besuch abstemmpeln lässt und der zwölfte Besuch ist dann kostenlos.

Mit dem Coin am Armband kann man hier alles bedienen. Die Wertfachfächer am Eingang oder im Saunabereich, den Umkleideschrank und alles bezahlen was man noch in der Anlage in Anspruch nimmt(Essen, Massage usw.).

Es gibt acht Saunen von der Infarotsauna bis zur Erdsauna und es ist somit für jeden etwas dabei.
Aufgüsse gibt es regelmäßig im Blockhaus, Panoramasauna und der Finischen Sauna. Zusätzlich gibt es noch einige Anwendungen im Dampfbad.

Im Saunakarten gibt es einen Whirlpool und ein beheiztes Aussenbecken.
Der Saunagarten ist einer der schönsten die ich bis jetzt gesehen habe. Das liegt vorallen daran, das die Anlage mitten im Tal liegt und man somit einen schönen Blick auf die umliegenden kleinen Berge hat. Es gibt dort genug Liegen und auch reichlich Sonnenschirme um es sich gemütlich zu machen. Wer einen Sonnenschirm haben möchte, holt sich diesen einfach aus einen kleinen Schuppen, falls die bereits aufgestellten schon benutzt werden.

Für die Raucher stehen am Ausgang zum Saunagarten Auschenbecher die man sich mit zur Liege nehmen kann. Sollten dort mal keine stehen kann man das Personal ansprechen und man bekommt sofort welche.

Neben den zwei Ruheräumen in der Sauna gibt es noch im Saunagarten die schöne Saunalounge. Hier gibt es noch ein großes Zeitschriftensortiment und acht Liegen sind mit Kopfhörern ausgestattet, wo man sich dann etwas aus den verschiedenen Musikrichtungen oder auch ein Hörbuch aussuchen kann.


In der Gastronomie ist es wie üblich Pflicht einen Bademantel zu tragen.
Das Essen ist gut und auch der Preis ist super fair.

Das gesamte Personal ist freundlich und hat immer ein offenes Ohr für die Gäste.


Kurz noch zur Anfahrt nach Plettenberg!
Da ein großer Teil des Weges über Landstraßen führt brauche ich aus Dortmund 50 Minuten, aber die nehme ich sehr gerne in Kauf für diese schöne Anlage.



LG
Michael
Wischlingen
Hallo zusammen,
ich war zwar schon einmal dort, aber wer kann mir sagen wie es da Samstags ist.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Würde mich über eure Nachrichten freuen.
Lieben Gruß und danke,
Matze
wir waren
bis eben dort und es war klasse vom Sauna Dorf bis zum Schwimmen selber klasse .... allerdings ist das Solebecken gesperrt wegen renovierungen . lg Kuschel
Hallo und danke für den Report.
Hätte ich das gewusst wäre ich auch gekommen, grins
grins glaub ich gerne
Bitte nix zu danken !!Grins glaub ich gerne wir sind öfter dort die Kinder lieben es dort zu schwimmen und wir das R *liegestuhl* *schwitz* *eis* elaxen
****tte Frau
23.778 Beiträge
monte mare bedburg
hallo zusammen,

war am vergangenen donnerstag mit einer freundin das erste mal im neuen monte mare in bedburg. derzeit haben sie auf der homepage eine online-aktion tageskarte für 15,--, einlösbar in den nächsten drei jahren. aktion läuft meine ich noch bis ende august.

die bilder auf der site versprechen weniger, als das mm am ende hält. eine tolle, liebevoll und aufwändig gestaltete, sehr saubere saunaanlage findet man vor. ein schöner sehr großzügiger außenbereich und eine nicht endende menge an gemütlichen liegen und doppelmuscheln sind vorhanden.

besonderer hit: der schlafraum mit acht großen doppelwasserbetten mit himmel und trennvorhängen - leider nur an den seiten und nicht rundrum geschlossen *floet* *zwinker*

die saunen sind riesig groß und wunderschön eingerichtet. das saunapersonal ist super nett, hilfbereit und freundlich.

hier kann mann/frau/gruppe *zwinker* sich wirklich einen ganzen langen tag extrem wohlfühlen und herrlich entspannen. kinder unter 16 jahren haben keinen zutritt - finde ich persönlich sehr angenehm, kleine kinder in saunaanlagen sind gelegentlich schonmal anstrengend und nicht ganz so der erholung zuträglich.

ein klein wenig "regen" im paradies sind folgende punkte:

das personal im restaurant ist nicht wirklich der hit
im restaurant- und innenbereich waren unheimlich viele fliegen - hab ich noch nie in einem saunabereich so erlebt
leider gibt es nur ein schwimmbecken und das befindet sich draussen und ist mit warmem salzwasser gefüllt. wenn jemand wie ich gerne schwimme, nicht so ganz optimal, ich würde mir drinnen auch ein zumindest kleines becken wünschen, wo ich textilfrei schwimmen kann. großes hallenschwimmbad jedoch gleich nebenan in einem nebengebäude.
im schwimmbecken, im eisbecken und in den whirlpools war relativ viel sand auf dem beckenboden.

wäre sicherlich auch einmal etwas für ein gruppentreffen.

sehr gute autobahn-anbindung, reichlich kostenfreie parkplätze vor der tür.

weh weh weh monte-mare.de

lg an alle schwitzfans
lynette
mauritius therme in köln
dort fahren wir gerne hin mit hotel aufenthalt.

doppelzimmer bekommt man ab ca. 80 euro und kann die therme nutzen mit vielen saunen solebad und eine echt schöne dachterasse da kann man auch nacht sich wa trinken sterne gucken ........

lg mario
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.