Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Harz Heide
386 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsberichte über Saunen

**********xchen Frau
95 Beiträge
Heißt Heuberg Bad
ja, die kenne ich, ist sehr schön. Alles da was man braucht und gemütlich. Nicht son resig wie andere, aber ich finde sie genau richtig. Und vor allem in meiner Nähe
********mTal Mann
83 Beiträge
Thermen & Badewelt Euskirchen
Ich war am 11.12.2016 mit meiner Freundin das erste und ich denke auch das letzte mal in der Thermenwelt.

Wir waren uns bewusst, dass die Therme an einem Sonntag voll ist, aber dass das ganze an die Menge der Leute nicht richtig angepasst ist, hätten wir nicht vermutet.

Wir waren gegen 12.00Uhr, nach 100km Autofahrt da.

Als erstes ist uns aufgefallen, dass es vom Eingang bis zur Kasse ein ziemlich langer weg ist. Meine Freundin ist zu 80% gehbindert. Sie kann zwar einige Meter Laufen, ist also zum Glück nicht zu 100% auf ihren Rollstuhl angewiesen, aber vom Behindertenparkplatz bis zur Kasse ist es ein langer weg. Wir haben bei der Kassiererin gefragt, ob wir zwei Spinde vorne haben könnten, wegen der Gehbinderung. Sie sagte, sie hätte nur noch zwei und auch könnte sie uns nicht sagen, in welchen Bereich die Spinde sich befinden. Meine Freundin sagte, gut ich probiere es mal aus. Die Spinde befanden sich in der Mitte des Umkleide und Spinden Raums. Die Kassererin hatte uns noch ein Rollstuhl angeboten, aber das wollte meine Freundin nicht. Wie sich später herausstellte währe das auch nicht gut gewesen mit einen Rolli durch die Therme, da an einigen Stellen (Liege Bereich) die Wege zu eng für den Rolli sind. Also, nicht optimal mit den Spinden, aber besser als nichts und wieder nach Hause Fahren. Bei den Spinden angekommen hat sich herausgestellt, dass einer nur halb so groß bzw. tief war als die meisten anderen. Dort passte nichts rein, außer Hemd und Hose. Mich verwundert es, das sowas an Kunden rausgegeben wird. Der Umtausch klappte aber problemslos, interressanter Weise gab es nun doch noch einen anderen Spind, obwohl uns kein Kunde entgegen gekommen ist, der die Therme verlassen hat. Auch wahren einige Spinde näher an den Duschen frei. Kaputt?

Es herschte sehr schlechte Luft in der Thermenwelt. Dadurch hatten wir fast die ganze Zeit Kopfschmerzen. Wir hatten nicht den Eindruck das irgendwie gelüftet wurde bzw. die Luftzirkulation richtig funktionierte.

Das Solebad roch nach Chlor. Wenn Wasser nach Chlor richt, dann bedeutet das ja, dass Chlor Gas auf Menschliche Ausscheidungen (Schweiß etc.) reagiert. Nicht schön, das viele Leute vorm Baden nicht duschen und das das Wasser Reinigungs System das nicht abfängt.

Wenn man nicht eine viertel Stunde vor einen Aufgußtermin in der Sauna saß, bekam man keinen Platz mehr. Es gibt ja viele Aufgüße fast alle 15min , aber bei den beliebten, da könnte man vieleicht zwei pararell oder hintereinander machen. Auch stimmte die Zeitanzeige auf den Displays mit den restlichen Uhren nicht. Uns ist es zweimal passiert, das wir fünf Minuten zu spät kamen und der Aufguss schon im Gange war.

Was uns allerdings am meisten störte, es gab keinen Platz, wo man in Ruhe nach der Sauna relaxen konnte. Der kleine Relaxraum mit Tür, dort war es fast genauso laut wie draußen, da ständig Mitarbeiter redent in den Mitarbeiterbereich hin und her wechselten, mal abgesehen von der noch schlechteren Luft. Der Mitarbeiterzugang ist direkt neben dem Raum und die Wände sind sehr sehr dünn.Es währe wünschenswert, mehr abgetrennte Ruhrräume zu Schaffen, wo es auch wirklich ruhig ist.. Vieleicht sogar Schlafräume mit Wasserbett, das währe absolut wünschenswert.


Die Wärme Plätze waren dauer belegt mit Handtüchern. Die Mitarbeiter gingen vorbei und es hat sie anscheinent nicht intressiert.

Die Mitarbeiterin im Restaurant kannte ihre Karte und das Kassensystem nicht. Wir wollten ein Weizen mit Annanassaft haben, was laut Karte möglich war, aber die Mitarbeitern sagte, sie hat sowas nicht im System und flexibel wollte sie auch nicht sein auf Nachfrage. So mussten wir Weizen und Saft getrennt kaufen, für mehr Geld und selber es zusammenmixen.

Wie gesagt, es war kein erholsamer Tag. 100km Anreise und man kann nicht vom Alltag abschalten und sich ausruhen, das ist nicht schön und macht für uns keinen Sinn, den für das Erholen sind wir gekommen.

Es gibt aber auch was positives. Die Gestalltung der Saunen hat uns gefallen. Allerdings ist es pure Energieverschwendung so hohe Räume zu beheizen.

Nachtrag 06.01.2017: es hat sich keiner von der Thermewelt zu dieser Bewertung geäußert. Auch gab es kein Feedback auf die gleiche schriftliche und mündliche Bewertung vor Ort (Feedbackkasten und Dame am Empfang). Wenn ich mir die letzten Bewertungen durchlese, sind ich und meine Freundin durchaus nicht allein mit unseren Beobachtungen. Ein sehr sehr schlechtes Zeugniss, dass der Therme die Kunden egal sind!
*******_3_0 Paar
1.518 Beiträge
@Ando 7780
... hier mal eine Alternative in Essen *zwinker*

https://www.joyclub.de/event/626368.schaumparty_in_der_sauna_essen.html

LG Mo & Frank
Therme 18.03.1978
Da wir im falschen bereich gepostet hatten jetzt hier !

In welche Therme geht ihr so könnt ihr uns eine Therme empfehlen?
wollen am 18.03. in eine Therme da er Geburtstag hat und einen
entspannten Tag erleben wollen.

gerne können sich Paare (nur Paare) melden um zu treffen und kennenlernen!

Also nicht zu weit entfernt!
Umkreis von 50Km von Köln

LG
*******ve07 Paar
17 Beiträge
Eifeltherme Zikkurat
Hallo zusammen ,
Kennt jemand die Eifeltherme Zikkurat und kann mir ein paar Infos geben bzgl.
der Anlage .
Ist es dort zu überfüllt , gibt es Ruhe Räume , wie handhaben die das mit den Aufgüssen etc....


Preislich finde ich das ja super , finde allerdings keine weiteren Infos auf deren Homepage .


Danke ihr lieben Liebenden .....
Badewelt Euskirchen
Sind echt enteucht!haben uns was schöneres darunter vorgestellt. Sehr verklemmt sind die dort!
sind wir anders gewohnt!
*******en78 Frau
18 Beiträge
Heuberg Bad
Hallo,
die Sauna im Heubergbad in Wesel ist wirklich sehr schön!
Je nach Tag und Uhrzeit kann man das angrenzende Schwimmbad, natürlich mit Badekleidung, ebenfalls nutzen.
Sie ist sauber und die Preise für die Verpflegung sind auch ok.
Massagen gibt es da auch dafür am besten vorher anrufen 😉

LG
*******arNE Paar
773 Beiträge
Hallöchen,
wir waren heute das erste Mal im Vabali in Hilden.

Die Anlage ist sehr schön gestaltet, es gibt mehr als genug Ruhemöglichkeiten....und gaaaanz viele Wasserbetten.... *freu*

Auch der Gastrobeeich war sehr ansprechend gestaltet und das essen auch wirklich gut.

Aber wir haben auch Kritikpunkte:

Wir finden es doch sehr überzogen für ein 0,3 l Weizen Bier 3,40 € zu verlangen. In anderen Anlagen bekomnt man dafür 0,5 l.

Geärgert hat uns auch, die 1,50€ für das Parken auf dem Gelände....bei den Eintrittspreisen muss sowas nicht sein.

Wie gesagt , das ist unsere Meinung......und trotzdem werden wir wieder mal dort saunen gehen.

Lieben Dank deluxepaar2015, hat Spass gemacht mit euch beiden *schwitz* *liebguck*

Lg
Saunapaarne
Nicht zu vergessen...
.....die halbstündlichen/stündlichen Aufgüsse verteilt auf 2 Aussen und 2 Innensaunen. Die 2 Aussenbecken und das Innenbecken lassen den nicht vorhandenen Whirlpool vergessen machen. Tja und dann...der Ausblick auf den See, wir kommen wieder Vabali !! Auch im Sommer, Sonnenterasse und Liegebereich im Freien, Liegeplätze wo man nur hinschaut.
Tja die 1.50 Euro Parkgebühr...hmmm haben wir auch erst am Schluss gesehen, aber dafür hat man auch einen Parkplatz direkt vor dem Eingang bekommen, wir werden wieder drin parken... *lach*
Vabali
Eine tolle Sache, dieses Vabali....!

Leider haben die Planer wohl vergessen, was ein Spa ganz wesentlich ausmacht - Entspannung im Wasser. Was im Vabali an Pools angeboten wird ist leider dürftig. Und noch dazu völlig unzureichend warm. Man mag sich - zumindest jetzt in der kühlen Jahreszeit - nicht sehr lange darin aufhalten. In allen anderen Saunen in der Umgebung gibt es da mehr zu bieten, das Mediterana hat auch im Innern tolle Pools und man kann auch von drinnen nach draussen schwimmen.

Schade, da ist meines Erachtens ein echtes Manko, was nicht durch die schöne Innenausstattung oder alle anderen wirklich tollen Sachen auszugleichen ist. Und da ich in allen Thermen immer sehe, wie beliebt die Pools sind, stehe ich mit dieser Meinung wohl nicht allein da.
Saunapark Kamperbrück
Hier ist mein Erfahrungsbericht vom Saunapark Kamperbrück vom 11.03.:

Der oft im Internet beschriebene alte Charme des Gebäudes ist tatsächlich gegeben. Von Außen wirkt es eher weniger wie eine Sauna und ist optisch etwas in die Jahre gekommen was aber dem ganzen nicht viel schadet. Es gibt sehr viele Saunabereiche mit unterschiedlichen Temperaturen sowie Aromen. Alles wirkt sehr gepflegt und ordentlich besonders der Außenbereich.
Preislich ist die Sauna auch im guten oberen Bereich. Der Eintritt sowie die Getränke sind nicht überteuert und man bekommt auch viel für das Geld. Abgerechnet wird am Ende alles über einen Chip, sodass man nicht die ganze Zeit Geld mitführen muss.
Ein weiteres Plus ist das absolute Handyverbot. Das resultiert daraus das in der Vergangenheit viele heimlich Bilder von anderen gemacht haben.

Alles in allem war ich insgesamt 8 Stunden dort uns muss sagen das ich sehr zufrieden darüber war. Ich kann es jedem nur empfehlen dort hin zu gehen und sich selber ein Bild davon zu machen.
********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sauna Lago
Wir wollen dieses jahr das Lago mit in die gruppentreffen nehmen, ich war lange nicht da, kann uns einer dazu was erzählen??

Das man dort ja auch schwimmen konnte musste man sich damals mit den schwimmern umziehen z.b. und gastro weiss ich auch nicht mehr so genau

irgendjemand was zu berichten???

lg michelle
Lago
Was ich Berichten kann ist das es dort auch einen FKK Abend gibt . Schöne Aussenanlage mit Pool. 😉
Lago
Hallo...weißt du denn an welchen Tagen das ist
Samstags ab 21 Uhr ist FKK
******009 Mann
1.198 Beiträge
Lago
Also ich finds persönlich nicht so schön,is halt schon etwas in die jahre gekommen,meiner meinung nach
lago
mir persönlich gefällt es ganz gut dort. Egal ob Schwimmbereich oder Saunabereich.
Ist Samstags im allen Bereichen FFK
Rhein Main Therme
Hallo waren jetzt zwei Tage in der Rhein Main Therme mit übernachtung im Vital Hotel. Man konnte vom Zimmer direkt im Bademantel in die Therme gehen! haben uns zwei Tage dort wohlgefühlt!
LG Paarbed
********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
die gruppentreffen
sind immer sonntags
*******ache Mann
44 Beiträge
Mitttelalterliche Sauna
Guten Morgen,
Kennt oder weiß jemand etwas über Events in Saunen mit dem Thema Mittelalter oder ähnliches?
Lg
Sex Sauna Azzurra
Kennt jemand die Sex - Sauna "Azzurra" ? *sauna* *pimper* War schon mal jemand am Pärchentag am Samstag dort? *partnertausch*
*******_Fee Frau
624 Beiträge
Vabalisauna ist für mich die Schönste
@**eN Lounge habt ihr einen Link?
********e001 Paar
618 Beiträge
Das Vabali finden wir auch einfach nur schön. Allerdings hat sie auch - berechtigterweise - ihren Preis, warum wir doch meist in der Birkensauna sind.
Wenn man etwas besonderes wollte, musste man früber nach Bergisch Gladbach fahren, ins Mediterana. Heute kann das Vabali sicherlich da mithalten.
Bahia Bocholt
hallo ihr
meine lieblings saune ist das bahia in bocholt
die 10 verschiedene saunen bietet für jeden was
die aufgüße sind sehr professionel
ist hier jemand dem die sauna auch gefällt
dann kann man sich ja mal verabreden
lg *top*
******s92 Paar
103 Beiträge
Wir suchen...
eine Sauna in Köln und Umgebung (bis 100km)
Könnt ihr uns irgendwelche empfehlen?
Bisher waren wir in der Monte Mare, Carolus Therme und Sauna Hof Hann
Wir haben gehört das in Euskirchen eine gute Sauna sein soll..
Wir sind dankbar für alle Tipps
LG S&A
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.