Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Harz Heide
384 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsberichte über Saunen

Die Homepage von der Africana liest sich toll an, aber schreiben kann man viel. Sonst gehe ich ins Lago, will aber gerne was neues ausprobieren. Deswegen die Frage, kennst Du sonst was tolles?

LG Miss
********in82 Frau
43 Beiträge
die frage ist was du willst.....

gevelsberg ist halt ne kleine beschauliche anlage.....
das grösste manko ist wohl das es kein warmwasser zum schwimmen gibt
es gibt einen kleineren warmen pool un den kalten teich....
*******2018 Frau
40 Beiträge
Kennt jemand das Maritimo in Oer-erkenschwick?
ich habe gehört,dass dort sehr viel oder sogar überall Vodeoüberwacht wird...
Wie ist es dort Sonntags Nachmittags??
Kiss
Maritimo
Dort ist meines Wissens nach dieses tolle Salzbecken überwacht. Dort hört man unter Wasser Musik und diese Entspannung ist sehr anregend *zwinker*

Sonntags war ich noch nicht da.
******osa Frau
2.141 Beiträge
Panoramasauna Holzweiler
Guten Tag ,

Bezug nehmend auf die Abstimmung für ein Saunatreffen
Saunafreunde NRW: Abstimmung Saunatreffen 2016

Habe ich mir erlaubt die Betreiber der Sauna anzuschreiben,
um nachzufragen wie das mit dem Körperkontakt zwischen Partner ausschaut und folgende E-Mai erhalten :


Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Als öffentliche, privat betriebene und nicht subventionierte Saunaanlage bieten wir unseren Kunden ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis an.
Dies führt zu einer guten Besucherfrequenz bei der in der Vergangenheit leider einige Kunden die Grenzen des „guten Geschmackes“ überschritten haben. Diverse Einträge oder Verabredungen auf Internetportalen die ausschließlich der sexuellen Kontaktaufnahme dienten, schädigten unseren Ruf als seriöses Unternehmen und belasteten zeitgleich den gesundheits-orientierten Saunafreund.
Fakt ist: Die absolute Mehrheit unserer Besucher hat (ebenso wie wir) nichts gegen ein Paar, welches sich als solches zu erkennen gibt, wenn die allgemeinen, öffentlich gezeigten Zuneigungen sich in einem gewissen Rahmen abspielen, wie z.B. das gegenseitige Rückeneinseifen unter der Dusche, oder der Kuss im Pool.
Leider führt die zunehmende Rücksichtslosigkeit unserer Gesellschaft schnell dazu, dass die Grenzen der allgemeinen Verträglichkeit schamlos überschritten werden und wir uns davon im Sinne der seriösen Gäste sehr weit distanzieren müssen und wollen.
Ein absolutes „NO GO“ wäre das „Kuscheln“ im Ruheraum, welches m.E. zu Irritationen führen kann und anderen Gästen in einem Ruheraum nicht zuzumuten ist.
Wenn Sie regelmäßig verschiedene Saunaanlagen aufsuchen, sind Ihnen die allgemeinen Regeln und die Akzeptanz der andere Gäste sicherlich bekannt. Ich denke, dass es durchaus richtig ist den etwas „anders“ orientierten Neukunden vor falschen Erwartungen zu warnen und gleichzeitig die gesundheitsorientierten Gäste vor evtl. Fehlverhalten anderer zu schützen.

Mit freundlichen Grüßen- R. Schmidt (GF)- Panorama Sauna GmbH

Hoffe ich kann euch damit weiterhelfen ... *schwitz*
Mein Besuch im Neptunbad in Köln-Ehrenfeld
So, ich melde mich nach meinem erfolgreichen Saunabesuch vergangenen Dienstag zu Wort....

Das Neptunbad ist gut mit den Öffentlichen zu erreichen und liegt unweit vom Bf Köln-Ehrenfeld.

Im Ursprung ist es ein historisches Stadtbad, welches zu einer Sauna-Wohlfühloase erweitert wurde.
Es verfügt über einen Innen- und Außenbereich.
Die Treppen nach unten führen zum Sauna-Innenbereich. Zur Auswahl stehen eine japanische 60° Sauna, eine Aufguss-Sauna mit 80° und noch eine weitere Sauna... In der Mitte befindet sich ein Schwimmbecken, darüber das Glasdach zum Außen-Saunabereich. Die Atmosphäre ist orientalisch angehaucht, versch. Öle stehen zur Anwendung bereit und alles ist mit Kerzen angemehm beleuchtet. Rundherum gibt es unzählige Liegen zum Entspannen. Außerdem gibt es 3 kleine beheizte Becken, die terrassenförmig angeordnet sind.
Über die Treppe nach oben gelangt man entweder zum Kaiserbad (sehr warmes Wasser, an der Decke eine Kuppel; dezente Lichtspiele an den Wänden und Schwimmnudeln, die einen jeden in den Zustand des "Schwebens" versetzen - einfach klasse!).....oder weiter zum Laconium (Art Dampfbad).
Die Tür nach draußen führt verständlicherweise zum Außen-Saunabereich mit 5 versch. Arten von Saunen, allerdings ist mir nur noch eine im Gedächtnis geblieben, die ich auch selbst getestet habe *zwinker* : Morgenland-Sauna mit 90°. Genau die richtige Temperatur für mich;-). Außerdem befindet sich dort noch ein kleine heißes Becken. Der Außenbereich ist auch mit Liegen ausgestattet.
Die Aufgüsse im Innen- und Außenbereich finden std. oder gar öfter statt.
Ich hatte an zwei Aufgüssen im Innenbereich teilgenommen: Kräuter-Aufguss (Thymian, Rosmarin und Ingwer) sowie ein Minz-Aufguss - ich war davon sehr begeistert.
Duschen sind im Außenbereich als auch im Innenbereich vorhanden.

So, ich hoffe ihr habt nun einen informativen Einblick in das Neptunbad bekommen.

Ich kann es nur weiter empfehlen!

vg
sven
******aft Mann
71 Beiträge
Banjapark Rees
Der Besuch im Banjapark Rees ist jetzt fast einen Monat her so das die Eindrücke sich etwas gesetzt haben.
Wir haben den Jahreswechsel dort genießen dürfen und waren/sind schwer begeistert.
Es gibt dort mehrere Sauna Häuser mit abgeschlossenem Garten, Preis pro Kopf pro Stunde 7€ plus 6€ für Birkenzweige. Wir hatten die kleinste Hütte (bis zu 4 Pers.) für uns alleine.
Der Garten hatte locker 60 m2 mit Tauchbecken, großem Garten Tisch und 4 Entspannungliegen.
Die Hütte ist mit Sofa, Sofatisch, TV, Stereoanlage, Esstisch und Stühle für 4 Pers. ausgestattet.
Der Saunaofen wird mit Holz vom Wohnraum aus beheizt so das Mann *smile* seine Temperatur selber wählen kann. Der Sauna Raum hat 3 Liegen auf ca 4-5 m2 so das auch mehr als 4 Leute reinpassen.
Eine Dusche im Gang nach draussen und ein abgeschlossenes WC runden die Einrichtung ab.
Getränke und Kleinigkeiten zum Essen können per Haus Telefon bestellt werden. Hierbei ist anzumerken das der Banjapark von Russen für Russen konzipiert ist also sollte man vorher einen Blick in die Speisekarte werfen.
Die Betreiber sind super freundlich und sehr hilfsbereit. Wir hatten z.B. vergessen die Birkenzweige vorzubestellen (diese werden dann schon im Wasser vorgeweicht) aber derChef selbst kam mit Wasserkocher und der Ermahnung den Zweigen Zeit zu geben *top*
Fazit: Ein Super entspannter Aufenthalt der noch weitere Besuche nach sich ziehen wird.
Embricana Emmerich
Wir haben uns gestern ganz spontan in die Sauna aufgemacht und eine solche gewählt, in der wir bisher noch nicht waren: Embricana, Emmerich.

Als wir ankamen war der Parkplatz voll mit Menschengruppen, die augenscheinlich nicht zum Ruf des Embricanas passten. Sehr beeindruckend war der Anblick der schwangeren Dame, die genüsslich an ihrer Zigarette zog. Zudem gab es Männergruppen, die bereits im Eingangsbereich sehr laut und ausgelassen waren.

An der Theke angekommen standen dort drei Mitarbeiter, die sich lauthals darüber stritten, wer nun welchen Schlüssel bei Mitarbeiter X abholen soll. Bis dahin kam noch kein Wohlgefühl auf und wir waren sicher, die falsche Entscheidung getroffen zu haben.

Als wir uns dann aber in einer der drei riesigen Kabinen umgezogen (oder eher: ausgezogen) hatten, betraten wir den Saunabereich.

Wir waren sofort begeistert! Die Saunalandschaft ist hell, ruhig und sehr sauber! Alles sieht sehr neu aus, weil es das auch eigentlich ist. Das Publikum war an diesem Tag altersmäßig sehr gemischt (20 - 60 Jahre) und durchweg angenehm. Wie es an anderen als an Karnevalstagen ist, können wir natürlich nicht beurteilen.

Zu unserer Freude stellten wir fest, dass die lauten Personengruppen wohl in das angrenzende Schwimmbad gegangen waren. Denn hier waren keine Männergruppen unterwegs, niemand machte Lärm. Es war durchweg entspannend. Auch der Außenbereich mit Pool, Saunen und Ruheräumen sowie Raucherbereich und Außengastronomie waren sehr sauber und stilvoll eingerichtet.

Da es viele verschiedene Ruheräume gibt, fanden wir immer irgendwo Platz.
Das Essen war ebenfalls sehr gut, die Bedienungen freundlich und die Preise waren saunatypisch.

Bisher konnte für uns nur die Asia-Therme in Korschenbroich diesen Standard halten. Wenngleich die Asia-Therme weitläufiger ist und in dem einen oder anderen Punkt für uns weiterhin über dem Embricana steht.

Als wir dann völlig entspannt und glücklich die Sauna verließen, wurden wir von einer anderen, sehr netten Mitarbeiterin am Empfang verabschiedet.

Da das Embricana für uns näher ist, als die Asia-Therme, werden wir für spontane Saunaausflüge sicherlich in Zukunft Emmerich wählen. Abschließend eine kleine Wertung des Embricana (max. 5 Punkte pro Kategorie):

  • Erster Eindruck (Außenbereich, Empfang): 0
  • Mitarbeiter insgesamt: 4
  • Sauberkeit: 5
  • Ambiente: 5
  • Saunavielfalt und Qualität: 4
  • Hausregeln: (nicht detailliert gelesen ^^ , daher keine Wertung)
  • Features (Trockenständer für Handtücher, Regenwald- und andere Duschen): 4
  • Außenbereich: 4
  • Gastronomie (Einrichtung, Auswahl, Qualität): 3
  • Publikum (Alter, Verhalten): 4
  • Preise: 4


Gesamt: 3,7

Hierbei handelt es sich um eine subjektive Wertung auf Grundlage eigener Erfahrungswerte, Ansprüche und Erlebnisse! Die Wertung kann sich bei mehrmaligem Besuch durchaus ändern.

Für uns sieht die bisherige TOP 3 am Niederrhein deshalb so aus:
1. Asia-Therme
2. Embricana
3. Kamper Brück
*******rus Mann
20 Beiträge
wird sich leider ändern
Leider ist der für die positiven Eindrücke verantwortliche Chef der Stadtwerke zu früh verschieden. Sein Nachfolger ist anscheinend aus besten Kräften bemüht den Laden auf Schrott zu fahren. Der Steuerzahler zahlt und wundert sich.
@NewMagirus
Wie kommst du darauf?
*******iva Frau
1.045 Beiträge
Lange Saunanacht
Wir suchen eine schöne Sauna, die lange Saunanächte anbietet. Hat jemand da Erfahrungen?
Danke und LG in die Runde
Katzendiva
@Katzendiva
Das Bahia in Bocholt bietet regelmäßig Saunanächte an. Dann kann auch das angrenzende Schwimmbad mit zwei Rutschen textilfrei genutzt werden.
Lange Saunanächte
Das Maximare in Hamm hat auch einmal im Monat eine MAXI Saunanacht mit verschieden Themen... dort kann dann auch immer das ganze Schwimmbad Stofffrei benutzt werden.. Und vielleicht auch interessant zur Zeitumstellung gibt es 23 bzw 24 Stunden Saunatage. *zwinker*
****01 Paar
4.280 Beiträge
14.2. Valentinstag..
waren wir in der Panorama Sauna in Holzweiler. Es war toll, obwohl ziemlich viele Leute da waren, war immer noch Platz genug in den Saunen.
Wir werden wieder dorthin fahren, hat uns sehr gut gefallen.
Nochmals danke an den netten Mann, der mich in der Sauna mit Honig eingerieben hat! Gerne jederzeit wieder!!!
**********nge74 Mann
340 Beiträge
Pansauna
Hallo,

ich suche mit meiner Frau schon länger eine Sauna, in der Körperkontakt erlaubt ist. Gibt es dazu Erfahrungen mit der Pansauna in Köln?

Aus deren Internetseite ist nicht ersichtlich wie groß die Anlage ist, gibt es Ruhebereiche etc.?

Viele Grüße!!!!
****tte Frau
23.781 Beiträge
Pansauna Köln
Hallo,

die Pansauna ist eine hauptsächliche Gay-Sauna mitten in Köln. Parkplätze sind Mangelware.

Es gibt dort primär Cruising-Bereiche (im Keller in der Nähe der Umkleiden), im Erdgeschoss befinden sich mehrere Saunen (ich glaub drei), eine mit regelmässigen Aufgüssen, wenigen (2) Duschen, kein Tauchbecken und direkt daran anschließend ein kleiner Thekenbereich mit einigen zur Sitzecke aufgestellten Sofa- und Lounge-Elementen. Gegenüber gibt es einige Tische mit Stühlen wie ein kleiner Restaurantbereich, denn es werden auch Snacks angeboten.

Dazwischen ist noch ein mini-mini kleiner Innenhof, um mal frische Luft zu schnappen oder zu rauchen.

Es werden Mixed Tage oder geschlossene Gesellschaften angeboten. Die Gruppe Partymeile NRW veranstaltet dort heute einen Saunaabend:

Der erotische Sauna-Donnerstag Vol.2

Wer dahin geht, geht zum *popp* dahin. Ruhebereiche gibt es in dem Sinne nicht. Und wie es eben in Gay Saunen so üblich ist, wird nicht lange gefackelt. Attacke. Überall. Auch in den Saunen.

Durch die Nähe der Saunen zu den Aufenthaltsbereichen ist es überall extrem warm (also von den Temperaturen jetzt erstmal ;-)), Handtuch um die Hüften reicht vollkommen. Bademantel stört bloss und ist ohnehin ständig im Weg, gibt auch nicht so viele Haken, um den Kram mal irgendwo aufzuhängen.

Die Betreiber sind unglaublich freundlich, nett, fröhlich, aufmerksam, georderte Getränke werden zügig, gut gekühlt und angenehm günstig serviert. Wer also einen wirklich ergebnisorientierten "Fick-Ausflug" sucht, wird dort im Rahmen der jeweiligen geschlechtlichen Ausrichtung voll auf seine Kosten kommen. Eins ist es jedoch dort nicht: ruhig oder chillig.

http://www.joyclub.de/my/3565414.pansauna.html

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG
lynette
**********nge74 Mann
340 Beiträge
@lynette
Hallo,

vielen Dank...anhand deiner Beschreibung bezweifel ich, dass das dort nen gemütlicher chilliger Tag mit Sex nebenbei werden würde...für uns jedenfalls nicht *g*

Viele Grüße...
Hallo ska_boom *huhu*

ich kann lynette in fast allem zustimmen.

dem folgenden kann ich aber nicht zustimmen: "Wer dahin geht, geht zum *popp* dahin. [...] Und wie es eben in Gay Saunen so üblich ist, wird nicht lange gefackelt. Attacke. Überall. Auch in den Saunen. "

Ich war an zwei Freitagen dort und es war sehr chillig. Es war nicht sonderlich voll und weder in der Sauna noch im Barbereich fanden sexuelle Handlungen statt. Es war total ungezwungen und niemand war aufdringlich. Im Barbereich konnte man sich nett unterherhalten und wer Lust verspürte konnte dann nach unten in den Cruisingbereich gehen. Dort gibt es kleine 'öffentliche' Spielwiesen für die, die Zuschauer oder Mitspieler haben wollen. Dann gibt es auch abschließbare Kabinen mit Liegen. Einige haben ein Sichtfenster für Zuschauer und in einigen Kabinen ist man ganz ungestört.

Neben der Miniterrasse gibt es auch noch eine kleine Dachterrasse mit vielleicht 6 Liegen. Es gibt dort keinen Ausblick aber zum abkühlen und entspannen reicht es.

Ich würde definitiv wieder dorthin gehen. *freu*

Liebe Grüße
Jimmie
Sauna oder Club
Wenn ich in eine Sauna gehe dann möchte ich mich erholen und saunieren. Wenn ich meinen erotischen Spaß haben möchte gehe ich in einen Swinger-Club. Wozu also eine Sauna-Landschaft mit Sex?

LG
Sylvia
Wie die
Fragestellung zeigt ..

ich suche mit meiner Frau schon länger eine Sauna, in der Körperkontakt erlaubt ist. Gibt es dazu Erfahrungen mit der Pansauna in Köln?

gibt es tatsächlich Menschen, die gerne beides haben. Nicht immer, aber manchmal gerne ..

Und die Anmeldungen von gestern in der Pansauna waren umwerfend .. ich bin also nicht ganz so alleine mit meiner Vorliebe *gg*

So what ?

Leben und Leben lassen *lolli*
Sauna Erotik
@****hka
Mit dieser Meinung bin ich auch bei Dir.
Lg n.
**********nge74 Mann
340 Beiträge
@alle
Hallo,

ganz so abwegig hört es sich doch nicht mehr an...vielleicht müssen wir es einfach mal ausprobieren *g*

Vielen Dank!!

ska_boom
***ni Frau
718 Beiträge
Badewelt Euskirchen
also mein Fazit ist mehr schein als sein. rein optisch wirkt es mega schön. alles ist super sauber und top gepflegt. es sind noch nicht alle saunen benutzbar da einige noch entstehen werden. mir hat zum beispiel eine niedrig Temperatursauna gefehlt. ich lieg lieber länger bei 50 grad als kurz bei 80 oder 90. das Restaurant ist für mich kein Restaurant da Selbstbedienung. mit dem hinweiß an der Theke bei zufriedenem Service freuen sie sich über Trinkgeld. welcher Service? man muss anstehen und sein essen zum Tisch tragen wie bei Vapiano. und das Konzept gefällt mir auch nicht.
als nicht ganz so gelungen empfand ich auch das Palmenparadies. es stimmt mega viele Palmen und darunter mega viele liegen. die super eng bei einander standen. überhaupt gab es keine Ruheräume sondern nur Plätze wo viele Liegemöglichkeiten bei sammen standen.
die saunen selber und auch die Aufgüsse waren super. alles war inkl. bei anderen saunen muss man ja Peelings Masken und Honigcreme dazu zahlen. das war da schon mit drin. und das Angebot an Aufgüssen war mit alle 30 min auch sehr großzügig. allerdings waren die Saunameister sehr jung und meinten uns unterhalten zu müssen. das brauch ich persönlich nicht so.
ich denke das was einem da geboten wird ist locker 26 euro wert.
*********_nrw Mann
107 Beiträge
Pan Sauna und "Frivole Sauna"
Zitat:

Wenn ich in eine Sauna gehe dann möchte ich mich erholen und saunieren. Wenn ich meinen erotischen Spaß haben möchte gehe ich in einen Swinger-Club. Wozu also eine Sauna-Landschaft mit Sex?

LG
Sylvia


Das sehe ich ganz anders, und komischerweise gabs wohl früher viel mehr solcher Möglichkeiten.
Wenn ich hier die Forenbeiträge so durchlese, dann fehlt so eine Sauna - oder nennen wir es "Wellnessanlage" , in der es möglich ist auch mal der Erotik nachgehen zu können, doch sehr.

Ich würde da sogar noch weiter gehen: Warum nicht auch dort Massagen mit HE ( oder noch mehr ) anbieten...zB. Tantra, Bondage-Workshops, etc... Aber das eben alles PAARGERECHT, und nicht puffig abspritz - , sondern erotikgerecht.

Solang das mit "Stil, Style und einer Portion Niveau und Erotik gemacht ist, währe das der "burner" schlechthin, und eine echte Alternative für Paare, die eben nicht in einen Swinger oder sonstigen anders gearteten Bums-Schuppen möchten.
pansauna
ich war mit einen bekannten zwei mal in der pansauna und wenn man da nur Saunieren will ist das kein Problem und keiner schaut dort einen schief an wenn man sich nicht zurück zieht dort auf den Speilwiesen und kleinen kabinen.Wer aber da nur Sauna haben will ohne Erotik ist da natürlich nicht an der richtigen adresse und sich dran stören würde wenn da die post abgegeh solte.Das personal ist da super nett durch die bank denke ich alle schwul und haben einen dort alles gezeigt und man hat sich dort wohl gefühlt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.