Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3565 Mitglieder
zum Thema
Spaß am Sex ohne Orgasmus?102
Wie komme ich zu dem Thema „Spaß am Sex ohne Orgasmus“?
zum Thema
Ist "Spaß" die richtige Bezeichnung für Sex?82
Ich muss hier mal ein Thema eröffnen, was mich schon sehr lange…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

... Zu vertrauensseelig

*******gic Mann
165 Beiträge
Themenersteller 
... Zu vertrauensseelig
*sonne* Wir waren heute im Coppa in Herten, alles war gut wie gewohnt, nur hat man meinem Schatz das e- book aus der Saunatasche geklaut. Wir werden daraus lernen, wollte euch nur so warnen, auf eure Wertsachen gut aufzupassen.

Trotzdem hat es Spaß gemacht, und wir werden wieder hingehen.

Gruß, HandzMagic 🌞
**********_2020 Mann
1.533 Beiträge
Die "vergessene" Tugend der Ehrlichkeit
Es ist einfach scheiße, wenn man nicht mal für ein paar Minuten Sachen in der Tasche
lassen kann.

Zu vertrauensseelig?

Ist man das, wenn man auf die Tugend der Ehrlichkeit vertraut?! Ich meinen Augen nicht.
*****bye Frau
3.915 Beiträge
Ja es ist wirklich schade dass man das Vertrauen in die Mitmenschen manchmal nicht mehr haben darf.

Ich lasse seit neuestem meine Wertsachen alle im Spind ....und irgendwie tut das auch gut... es ist okay...mal nicht erreichbar zu sein.... und eine Illustrierte oder Buch zu nehmen anstatt eBook.... das geht.

Aber den Frust verstehe ich alle mal.
**********_2020 Mann
1.533 Beiträge
Tja, ein Buch klaut man scheinbar nicht. Das wäre ja oldschool!

Ich frage mich nur, ob das eBook für 10 Euro vom Dieb vertickert wird ...

Ich manchen Situationen würde man gernde den Klappspaten auspacken und
dem jeweiligen mal so richtig einen über den Schädel ziehen.

Ein gebrauchtes eBook bekommt man zum Preis eines Thermenbesuchs ....
********6870 Paar
697 Beiträge
Traurig sowas...
...dass überall gestohlen wird. Vielleicht hat der Dieb gedacht, es wäre ein Tablet pc. Ist von weitem nicht zu erkennen.
Ich frage mich auch, warum sowas überhaupt mitgeschleppt und dann nicht sicher verschlossen wird. In den meisten Saunen sind elektronische Geräte verboten....auch wenn es nur ein eBook ist.
Dann kommt nie ins Saarland
Uns hat man vor drei Wochen im Calypso direkt neben dem Info-Schalter (im Saunabereich) eine komplette Tasche gestohlen. Wir hatten unsere große Saunatasche dabei und zusätzlich eine kleinere sportlich-stylische Kühltasche. Sah aus wie ne schicke Handtasche. Eine Stunde aus den Augen war sie; dann entwendet. Calypso Personal war das egal. Weder gab es einfühlsame Worte, noch irgendeinen kleinen Gutschein oder ähnliches als Trostpflaster. Lediglich den Verweis, dass man „in der Kneipe ja auch auf seine Jacke aufpassen müsse.“
Sehr asoziales Verhalten vom dortigen Personal. Jemandem noch solch einen Spruch zu drücken...
Wie gesagt: Warnung vor Calypso SB
*******ics Paar
693 Beiträge
traurig ist es schon
Tagediebe gab es immer und wird es immer geben. Natürlich kann man sich durch Umsicht und Vorsicht schützen, aber ab einem bestimmten Grad geht das an die Lebensqualität. Wir nehmen auch ein E-Book mit in die Sauna und das Verlustrisiko ist uns bewußt.
Wie traurig...
....ist DAS denn?
Ich kann den Ärger sehr gut nachvollziehen und verstehe so eine Handlung nicht.
Ich persönlich habe auch mehr als nur ein Auge auf unsere Sachen,sowie auf die Taschen unserer Freunde.
Vielleicht könnte man die Klauerei unter Umständen etwas eindämmen,wenn man grundsätzlich aufmerksamer unterwegs ist?
Der Dieb wäre sicherlich nicht so weit gekommen,wenn (falls es überhaupt möglich sein sollte) er gefragt worden wäre was er an der fremden Tasche macht....
Natürlich ist jeder für sich selbst zuständig aber eine erhöhte grundsätzliche Aufmerksamkeit und Fürsorge den Mitsaunierenden gegenüber hat doch etwas sehr freundliches.
Vielleicht erübrigt sich dann irgendwann dann auch das Problem mit den dauerbesetzten Liegen, die nur partiell benutzt werden? *zwinker*
Bine von Zorania
******955 Mann
376 Beiträge
was sol ich sagen ich trau keine in der sauna, da jede sauna abschiesbare fächer hat die man benutzen kann was ich auch tuh.
*******ises Paar
2 Beiträge
Mehr als nur ein Diebstahl...
..., denn das Schlimme daran ist, dass man durch solche Handlungen auch immer ein gutes Stück an Vertrauen und an Sicherheitsgefühl verliert.

Gerade in einer Sauna ist dies besonders traurig, da man sich hier ja im Grunde immer schon ein wenig auf die Ehre und die Tugenden der Sauna Community verlässt.

Ein eBook lässt sich ersetzen - Vertrauen eher weniger, bis gar nicht.
Und gerade beim Sauna-Besuch ein Gefühl der Unsichheit in sich zu tragen, ob man seine Sachen vielleicht auch mal eben aus den Augen lassen kann, ist kein guter Begleiter.

Eine Geldbörse, Schlüssel, teure Handys, etc. sind mit Sicherheit nur für den Spind gedacht, aber eBooks werden, genau wie Bücher häufig mit rein genommen.
**********_2020 Mann
1.533 Beiträge
Ehre und die (guten alten) Tugenden der Sauna Community
Genau so sehe ich es auch. Ein Handy für ein paar hundert Euro, Portemonnaie, Schlüssel gehören in den Spind (wobei ein Handy eh nix in der Sauna zu suchen hat).
*******gic Mann
165 Beiträge
Themenersteller 
Zu vertrauensseelig *Update*
Der Glaube an die Menschheit ist nicht ganz verloren, das e-Book ist abgegeben worden und somit wieder da.... 😊

Trotzdem wird ein richtiges Buch wohl sinnvoller sein in der Sauna 🌞

Gruß an Alle und Dank für die Rückmeldungen 👌

HandzMagic
**********_2020 Mann
1.533 Beiträge
Ehre und die (guten alten) Tugenden der Sauna Community
Manchmal geschehen doch "kleine Wunder"!

Es freut mich sehr!
Wer sollte hier um was besorgt sein?
Leider nehmen schon lange viele Handy- und E-Bookreader keine Rücksicht auf Privatsphäre. Nur diesen Gestalten ist es zu verdanken, dass es oftmals Schilder gibt, die aufgrund der Fotofähigkeit auch vieler Reader, diese verbieten.

Siehe:

In unserer Saunalandschaft können wir unseren Gästen die Nutzung elektronischer Geräte nicht gestatten. Warum? Das erläutern wir hier gerne:

Grundsätzlich handelt es sich bei der Saunalandschaft im Bulmare um eine Wohlfühloase, in der die Gäste entspannt und ungezwungen saunieren können. Im Gegensatz zum Badebereich ist die Saunalandschaft - mit Ausnahme des Eingangsbereichs am Drehkreuz - nicht videoüberwacht. Grundsätzlich gilt: Im sensiblen „Nacktbereich“ sind sämtliche Bild- und Videoaufnahmen verboten, um die Privatsphäre der Gäste zu schützen.

Das Bulmare hat hervorragendes Personal, dem das Wohl der Gäste und deren Saunaerlebnis am Herzen liegen. Unsere Mitarbeiter sind wahre Experten in ihrem Metier - aber keine Experten für elektronische Medien. Wir im Bulmare können nicht jedes einzelne mitgebrachte Gerät auf dessen „Kameratauglichkeit“ überprüfen.

Mit Ausnahmeregelungen für E-Book-Reader würden wir einen Präzedenzfall schaffen. Denn auch auf Smartphones, auf iPads und Tablet-PCs können Bücher gelesen werden. Somit würde eine Lockerung des Verbots elektronischer Geräte in Bezug auf E-Book-Reader andere Besucher benachteiligen. Ob nun per „App“ gelesen wird oder fotografiert - das können unsere Mitarbeiter nicht überprüfen. Zudem sind einzelne E-Book-Reader zumindest theoretisch fotofähig.

Wir nennen uns nicht ohne Grund Wohlfühlbad. Wir sind davon überzeugt, dass Gäste der Saunalandschaft sich nicht mehr wohlfühlen würden, wenn ein Besucher seinen theoretisch fotofähigen E-Book-Reader in deren Richtung hält, wenn sie gerade die Sauna nach einem Aufguss verlassen. Und im Interesse aller, nicht Einzelner, müssen wir im Bulmare gerade im sensiblen Bereich der Saunalandschaft handeln. Darum gilt das Verbot von elektronischen Geräten in der Saunalandschaft für alle Gäste.

Sich wohlfühlen, eine Auszeit vom Alltag nehmen: Wir sind davon überzeugt: Das geht für ein paar Stunden bei uns am besten ohne elektronische Geräte.

Stattdessen laden wir Sie dazu ein, einen besonderen Service unserer Kooperation mit der Stadtbibliothek Burglengenfeld zu nutzen: Testen Sie unsere kostenlosen Leihbücher vor Ort! Gerne dürfen Sie diese Bücher zur Lektüre mit nach Hause nehmen. Bringen Sie es doch einfach beim nächsten Besuch im Bulmare wieder mit, wenn sie das Buch Ihrer Wahl gelesen haben. Oder noch besser: Bei einem Bulmare-Besuch entspannt und ungestört fertig lesen.

Wer es dann immer noch nicht einsieht, bleibt besser zuhause!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.