Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3563 Mitglieder
zum Thema
Ansprechendes "Swinger" Spa/Sauna in Hamburg7
Gibt es in Hamburg oder Umgebung ein ansprechendes Spa/Sauna, welches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vabali Spa

*****_56 Mann
63 Beiträge
Themenersteller 
Vabali Spa
hey ihr Lieben

habe über die neue Düsseldorfer Sauna einen BLOG gefunden, mit Beschreibung und vielen Bilder.

http://www.amourdesoi.de/201 … oase-im-grossstadtdschungel/

Hoffe ihr habt Freude daran.

Euer gustl_56
*****712 Mann
72 Beiträge
Da kann man doch mal hin gehen. Sieht super aus
*****676 Paar
933 Beiträge
War von euch denn jemand schon einmal dort?

Wir möchten die nämlich gerne demnächst einmal ausprobieren und würde gerne etwas darüber erfahren *zwinker*

LG ghost *kuss2*
********vate Mann
2.450 Beiträge
War ich schon
.. Und hat mir gut gefallen, direkt am See mit Seepanorama Sauna. Allerdings nur 2 große Becken und ein kleines Warmwasser Becken draußen, aber Saunen und Ambiente top. Lohnt sich.. Viel Spaß bei dem Besuch . Lg Flo
*******cat Frau
128 Beiträge
Das sieht fein aus... *g*
Macht Lust dort mal hinzufahren...
Pools....
....kann man leider wirklich vergessen....wer gerne Wasser zur Erholung braucht ist hier nicht gut aufgehoben - total schade !
*******iva Frau
1.045 Beiträge
Mitgliedertreffen Juni
Wir treffen uns im Juni dort:

Urlaub im Baliparadies

Freu mich schon!! *freu*
...na
....wir finden die Poolanlage mehr als ausreichend. 1 grosser Innenpool und die 2 aussen , wer mehr will, der sollte ein Freibad aufsuchen, das meistens mit Sportbecken, normalem Schwimmbecken, Sprungbecken, Wellenbad und Kinderbecken ausgestattet ist ala Gruga Bad. Leute, das ist eine saunaanlage ...wir sind normalerweise in der Meditherme, Bahia oder Maritimo unterwegs. Nirgends gibts mehr Pool ( FKK ) als im Vabali.
@coolmint
Sorry, da muss ich widersprechen. Im Vabali kann man im Winter im Grunde nur den Innenpool nutzen, der aufgrund seiner Niedrigen Wassertemperatur auch fast nur ein Designelement ist. Ich hatte mich als Düsseldorfer total gefreut, dass hier endlich eine Alternative angeboten wird. Aber unter den gegebenen Umständen werde ich weiter das Mediterana nutzen. Dort gibt es einen schönen Indoorpool mit angenehm temperiertem warmem Wasser und Sprudeleinrichtung. Dazu eine von innen nach aussen geführte Poolanlage, einen grossen Whirlpool und ein grosses wirklich warmes Aussenbecken.....Die Becken sind alle sehr gut frequentiert und ein echter Renner. Quasi ausschliesslich Saunen (im Mediterana gibts die natürlich auch in etwa gleicher Menge wie im Vabali) sind mir persönlich einfach zu wenig, ich entspannen nun mal gerne im Wasser.
Und dann gleich wieder so abwertend auf "Freibäder" zu verweisen halte ich für wenig zielführend. Objektiv ist das "Wasserangebot" im Vabali einfach anderen Saunabetrieben unterlegen.
********vate Mann
2.450 Beiträge
@ coolmint
und wonderfulworld

Ich glaube, es ist hier eine Definitionsfrage: Für einen reinen Saunagänger ist die Badausstattungsicherlich mehr als ausreichend. Das Konzept findet sich ja auch in dem Neptunbad wieder, welches auch zur Gruppe gehört, das das Vabali betreibt.
Für mich persönlich gehört zum Thema Wellness eben auch der Badanteil dazu. Ich finde es mehr als entspannend, nach dem Saunagang oder auch zwischendurch einfach ins - mehr oder wenig kühle oder warme - Nass zu gehen. Für mich persönlich finde ich es z.B. extrem schön, im warmen Wasser außen zu sitzen, während der Schnee vom Himmel fällt oder der Regen auf das Gesicht platscht.

Ich habe daher auch das Mediterana für mich als Nummer 1 gebunkert, zumal das Warmwasserbecken eher mit einem Solebad vergleichbar ist.
Aber - das ist halt Geschmacksache und deshalb war es mir auch wert, das zu erwähnen - denn nicht jeder hat die gleichen Ansprüche und Erwartungen. Wie heißt es so schön: Abzüge in der B-Note... hat das Vabali deshalb bei mir bekommen, auch wenn es sonst sehr gut ist. Für mich aus Düsseldorf/Wuppertal ist es natürlich einfacher, ins Vabali zu fahren als ins Mediterana. Aber wenn ich es mir so ganz richtig gut gehen lassen will, dann fahre ich ins Mediterana....
Dann fragen wir uns welchen. Saunadorf luedenscheid...vonderort in oberhausen...grugatherme in essen...mattlerbusch in duisburg...medeitherme bochum...birkensauna ...atlantis in dorsten...neptunbad oberhausen..bahia bocholt.. saunainsel duelmen...h2o in lennep...maritimo oer erkenschwik...panoramasauna Grafschaft.......aquatoll in neckarsulm....wir waren in vielen saunaanlagen, nirgends gab es bisher mehr poolanlagen in denen du dich textilfrei bewegen kannst. So sehen wir das. Wir waren auf jeden fall sehr zufrieden. Und demnächst werden wir die Bäderwelt in Sinsheim besuchen.
********vate Mann
2.450 Beiträge
@ coolmint
Ich finde das klasse, wenn man sich überall einen Eindruck macht - hilft hier sicherlich auch weiter für alle User. Freundet Euch ruhig auch einmal mit dem Gedanken an, das Mediterana zu besuchen. Einen kleinen Eindruck bekommst Du, wenn Du mediterana.de besuchst.

Gerade nach dem Umbau bzw. der Erweiterung sind noch neue Saunen und ein weiteres Becken dazu gekommen - übrigens alles textilfrei!
Kleiner Tipp, den ich trotz nur ca. 60 Min Fahrt selbst immer wieder gerne nutze:
Eine Nacht im Hotel Malerwinkel anzuschließen - keine 5 Minuten Fahrt und man kann die Entspannung mit nehmen, gerade, wenn man wie ich gerne bis Ende der Öffnungszeit bleibt, da dann die meisten Leute weg sind.

Viel Spaß beim Entdecken, liebe Grüße Flo
*******iva Frau
1.045 Beiträge
Ich denke
Das ist eben alles eine sehr persönliche Sache und darum darf hier jeder gerne seine persönlichen Empfindungen mitteilen. Jeder kann sich dann das rausziehen, was ihm wichtig ist. Das wird immer unterschiedlich sein und soll hier auch nicht zum Wettbewerb ausarten ... Aber jede Meinung wird hier respektiert ... Danke Euch Ihr Lieben!
********vate Mann
2.450 Beiträge
@ Katzendiva
..finde ich auch - jeder definiert anders...und das ist nicht unbedingt besser oder schlechter. Geschmack ist halt verschieden - zum Glück ist die Welt bunt!

Was unstrittig ist: Das Vabali ist super schön aufgemacht, einmalige Lage am Elbsee, Saunen klasse, tolle Einrichtung mit Geschmack (nach meinem zumindest *gg*)

In dem Sinne - ein Besuch lohnt auf jeden Fall und dann kann sich jeder auch ein eigenes Bild machen, ob ihm das gefällt.
Ja
....jedem dasseine. Klar ist alles Geschmacksache. Aber es gibt auch objektive Kriterien, die nicht einfach wegdiskutiert werden sollten. Und wie gesagt: für mich -und eine ganze Reihe Freunde und Bekannte - war in Hinsicht (fehlender) schöner Pools das Vabali beim ersten Besuch etwas enttäuschend. Vielleicht ist es ja auch einfach eine wirtschaftliche Frage, denn die Bewirtschaftung von Pools sind energie- und personalintensiv. Dazu würde dann auch die niedrige Wassertemperatur passen.
Wenn dadurch allerdings zahlreiche Besucher zu Wettbewerbern gehen, ist das für die Betreiber eine bedauerliche Fehlplanung.

Nur zur Klarstellung: es gibt ganz viele schöne Features im Vabali, leider aber auch ein paar Dinge, die ich persönlich bei Wettbewerbern besser finde. Da bin ich aber auf der subjektiven Schiene.
*******iva Frau
1.045 Beiträge
@wonderfulworld
Dein Name lässt so viel positives erahnen .... Warum musst Du dem Betreiber vom valbali wirtschaftliches Denken zum Vorwurf machen ... Das gehört nun mal dazu ... lass die Kritik so stehen und jeden seine Meinung bilden ... Punkt...
Ich glaube, es ist auf alle Fälle einen Besuch wert, um sich eine eigene Meinung bilden zu können ...
Wünsche Euch eine gute Nacht und Süsse Träume ... *heia*
@Katzendiva
Verzeihung....aber wieso Vorwurf ? Als Steuerberater bin ich der Letzte, der einem Unternehmer unternehmerisches Handeln abspricht. Das Gegenteil ist der Fall. Aber meine Meinung möchte ich durchaus auch hier vertreten dürfen. Werde hier nun aber keine weitere Aussage mehr machen. Jeder hat das Recht sich selbst zu positionieren.
Viele Grüsse und gute Nacht.
*******iva Frau
1.045 Beiträge
Hier darf jeder seine Meinung sagen ... selbstverständlich ... Alles ist gut ...
Vabali
War heute in der neuen Vabali Sauna und fand es sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Ständig kommen Mitarbeiter und legen die Handtücher der Gäste zusammen und packen deren Sachen - mal kurz auf die Toilette und schon ist alles weg! Kann es ja verstehen, wenn es voll wäre und die Liegen den ganzen Tag reserviert werden, aber so?
Blick auf den Elbsee
Handtücher wegräumen......
So steht es nun mal in den Hausregeln: keine Liegen reservieren! Und wir finden es gut, wenn dieser Unsitte bereits zu Beginn ein Riegel vorgeschoben wird.
Jeder ist ja nur mal "kurz" in der Sauna/Toilette, an der Bar usw........
@MonGeneral
"So steht es nun mal in den Hausregeln: keine Liegen reservieren!"

Wie ich gesagt habe: Kann es ja verstehen, wenn es voll wäre und die Liegen den ganzen Tag reserviert werden, aber so?
In der Reihe vor mir lag eine Schwangere (6-7. Monat?), die ist jede Stunde einmal auf die Toilette gegangen und jedes Mal hat man ihr die Tasche gepackt, selbst der Hinweis darüber hat keinen der Mitarbeiter interessiert. Sorry, aber das ist Schikane, dass hat nichts mit "Liegen reservieren" zu tun - naja, sie hat sich dann beim 3. Mal direkt bei der Leitung beschwert und bekam ihren Eintritt geschenkt.
@MonGeneral
Wie immer fehlt den meisten Menschen das Gefühl.......es ist doch ein Unterschied, ob man sich eine Liege "reserviert" oder ob man seine Liege für einige Minuten verlässt, um dann wieder zu ihr zurückzukehren. Ich bin der letzte, der diese schöne deutsche Tugend des Liegen-resevierens gutheisst....aber etwas Augenmass wäre schon wünschenswert. Und die Reaktion der Verantwortlichen bestätigt auch das Fehlverhalten des - vermutlich leider wenig qualifizierten - Personals. Warum bekommt die Dame denn den Eintritt geschenkt, wenn sie gegen eine "Regel" verstösst !
Warum nörgelt ihr nur so am Personal rum?
Die Sauna ist jetzt knapp einen Monat geöffnet. Das Personal musste gefunden, eingestellt und ausgebildet/angelernt werden. Seid ihr in Euren ersten Tagen in einem neuen Job gleich perfekt gewesen? Und die eigene "kurze" Abwesenheit sieht ja jeder individuell wie ich schrieb. Da sind dann die Grenzen vielleicht nicht immer trennscharf zu ziehen, kommt es zu bedauerlichen Einzelschicksalen.
Nutzt doch besser die "Kritikbox" vor Ort....dann kommt sie auch richtig an.
Und wenn es Euch so garnicht gefällt, dann gibt es ja immer noch die speziellen Saunen, die alles tolerieren: Reisekoffer, Tupperdosen und Zeltlageratmosphäre......
Jedem das seine.
********vate Mann
2.450 Beiträge
Das ist ja gar kein Nörgeln
Sondern ein sachliches Feststellen. Es ist halt Söhne, dass man von Seiten des Managements dem - auch für mich - blöden Liegenreservieren von Anfang an einen Riegel verschieben will. Dazu hat man das Personal mit Sicherheit angehalten. Nun ist es tatsächlich so, dass das Personal in Teilen noch sehr jung und unsicher wirkte. Dann wird so eine Anweisung aus dem Management auch schon mal Ihnen Lebenserfahrung und mit mangelndem Fingerspitzengefühl umgesetzt. Das ist für den Betroffenen nicht schön. Das sind dann Kinderkrankheiten am Anfang eines Betriebes, die sich einschleifen werden. Aber dazu muss halt auch was oben ankommen an Infos, deshalb ist es absolut berechtigt, das dort zu sagen und als Auffälligkeit am Anfang hier zu erwähnen. Sicher wird es mal Anweisungen zu geben, nicht sofort, wenn einer aufgestanden ist, die Sachen weg zu räumen, sondern wenigstens 5 Minuten zu warten, bis man von der Toilette oder mit Getränk oder was auch immer zurück kommt. Wer länger weg ist, dürfte im Restaurant oder der Sauna sein, da finde ich es auch gut, wenn da weg geräumt wird.

Ich hab mir übrigens mit den Mitarbeitern meinen Spaß erlaubt... Immer, wenn die was weg geräumt haben, habe ich mich bedankt und gesagt, dass ich die dann ja jetzt reservieren kann... Die Reaktionen waren jedenfalls lustig...
Vabali Erfahrung
Aus eigener Erfahrung können wir nun sagen: eine gelungene Wellness-Sauna. Die kritisierten Pools sind aus unserer Sicht vergleichbar mit denen im Mediterana, das Warmwasserbecken ist völlig ausreichend temperiert. Die Ruhe- und Liegemöglichkeiten sind völlig ausreichend und das immer wieder kritisierte Abräumen der reservierten Liegen begrüßen wir. Es ist auch förderlich für Optik und Ambiente, weil es die sonst manchmal aufkommende Lageratmosphäre verhindert.
Es mag sein, dass sich der eine oder die andere aus der schon fast lederhäutigen Klientel, die Saunen eher aus medizinischen Gründen besuchen und stolz auf ihr Durchhaltevermögen bei Vulkantemperaturen sind, über "zu kalte' Aufgüsse und die Unerfahrenheit des Personals beklagen. Wir fanden sowohl die Wohlfühlatmosphäre der Anlage als auch die dezente Freundlichkeit des Personals klasse!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.